zebra
     
   
sitemap startseite kontakt
 
   

Xmedia / PIM

Was wir können

 

Crossmedia-Publishing bedeutet die gleichzeitige Nutzung von Informationen bzw. Kommunikations-Inhalten in verschiedenen Publikationskanälen. Dieses Konzept bringt vor allem in der Produktekommunikation umfangreicher Sortimente enorme Vorteile. Basis von crossmedialer Kommunikation bildet das sogenannte «Product Information Management» (PIM). Hier werden Produktdaten medienneutral erfasst und gepflegt (Texte, Bilder, techn. Daten) damit sie einfach und gezielt in verschiedene Kanäle ausgegeben werden können. So entstehen gedruckte Kataloge, Online-Shops, CD-ROMs etc. quasi auf Knopfdruck.

 

Bevor man jedoch den Knopf einfach drücken kann, braucht es einiges an konzeptioneller und gestalterischer Arbeit sowie eine technische Umsetzung. Zusammen mit den schweizweit erfahrensten Technologie-Partnern in diesem Bereich sind wir in der Lage, schlanke und effiziente Crossmedia- und PIM-Lösungen zu realisieren.

 

 

Was Sie davon haben

 

Crossmedia-Publishing kann Ihre Marketingkosten radikal senken und ihre Kommunikationseffizienz massiv verbessern! Wenn Sie eine relativ grosse Menge strukturierbarer Daten haben (Produktinformationen, Marketinginformationen, etc.), die Sie zentral pflegen und flexibel publizieren möchten, kann Ihnen ein strategisch verankertes, crossmediales Publikationskonzept enormen Mehrwert bringen. 

Wir sehen solche Konzepte als zukunftsweisend für integrierte und konsistente Kommunikation. Deshalb gehören Crossmedia und PIM zu unseren Kernkompetenzen.

 

Resultate

Arthur Flury AG

 

Schneeberger