zebra
     
   
sitemap startseite kontakt
 
   

Neue Projekte

«unser Schloss - unser Bier - unser Internet»

Für die Localnet AG, entwickelten wir eine neue, breit angelegte Kampagne zur Promotion der Quickline-Produkte (Internet, Telefonie, Digital TV). Eine wesentliche Kernaussage der Kampagne war dabei die lokale Verankerung des Angebots als Abgrenzung zu den nationalen Telekom-Anbietern.

 


Neuer Auftritt für die Energiefabrik

Von der Energiefabrik in Muri bei Bern gewannen wir den Auftrag, einen neuen visuellen Auftritt mit neuem Logo und eine neue Website zu gestalten. Dabei erarbeiteten wir auch sämtliche Inhalte und leisteten die entsprechende Textarbeit.

www.energiefabrik.ag

 


Neujahrskarte - Stadt Burgdorf

Für die Stadt Burgdorf durften wir die diesjährige Neujahrskarte realisieren. Wir entwickelten und gestalteten einen "Bastelbogen für ein erlebnisreiches neues Jahr", der gleichzeitig auf einige ausgewählte Veranstaltungen im 2014 hinweist. 

 

Und so funktionierts: Piktogramme aus der Perforation rauslösen und mit den Laschen übers Jahr verteilen… und vorallem dann auch hingehen!

 


Umschlaggestaltung - DENKFREIHEIT

Der Unternehmensberater und Autor Felix Frei beauftragte uns, für sein neues Buch "DenkFreiheit - Führungskräfte und das Bewusstseinsfenster" den Umschlag zu gestalten.

 

Das Buch ist bei Pabst Science Publishers im Dezember 2013 erschienen.

 


Aus MEGA-Center wird ZentrumNord

Die Eigentümer des «MEGA-Center» beauftragten uns, für den Dienstleistungs- und Gewerbepark einen neuen Namen und einen neuen Auftritt zu entwickeln. Das Re-Naming und das Erscheinungsbild berücksichtigt die künftige Ausrichtung des Areals. Im Rahmen des Projekts realisierten wir auch sämtliche Kommunikationsmassnahmen zum Namenswechsel... von der Website, über die Publireportage bis zu den Areal-Beschriftungen.

 


Burgdorfer StadtMAGAZIN

Von der Stadt Burgdorf gewannen wir den Auftrag, eine periodische Publikation zu konzipieren, inhaltlich und visuell zu gestalten und zu realisieren. So entstand das Burgdorfer StadtMAGAZIN. Es besteht aus grossen und kleinen Geschichten, die es Wert sind, erzählt zu werden und dient zudem als Plattform für wichtige städtische Themen. Innerhalb des Projektes übernahmen wir die Redaktionsleitung, die Textarbeiten und die Gestaltung des 24-seitigen Magazins.

 


FLYER vollblut: Die tägliche Extravaganz

Zum Frühling 2013 lancierte FLYER ein neues Spitzenmodell. Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs entwickelten wir den Namen "vollblut", die Botschaften und das gesamte Erscheinungsbild der Produktlancierung.

 

Unter anderem realisierten wir ein Casting für vollblut-Botschafter an dem über 3000 Bewerbungen eingegangen sind. Mit den zwei Gewinnern führten wir ein Fotoshooting mit dem Fotografen Jeroen Seyffer durch. Die inszenierten Bilder werden nun für Inserate, Plakate und sämtliche weiteren Anwendungen eingesetzt.

vollblut.flyer.ch

 


Wikland: Für hart arbeitende Männer

Im Rahmen der neuen Markenstrategie der Albiro Gruppe entwickelten und gestalteten wir auch den visuellen Auftritt der Wikland Berufskleider für alle Kommunikationsmittel. Die Wikland-Website und der Wikland-Katalog zeigen, ausgerichtet auf die definierten Zielgruppen, das ganze Sortiment der neu geschärften Marke.

www.wikland.ch

 


Die eindrücklichen Maschinen der Mahler AG

Die W. Mahler AG ist ein führender Importeur von erstklassigen Maschinen und Fahrzeugen im Bereich Forsttechnik sowie Strassenunterhalts- und Teleskopmaschinen. Für das bekannte Traditionsunternehmen haben wir eine neue Website mit Schwerpunkt Produktkommunikation konzipiert, gestaltet und realisiert.

www.wmahler.ch


Gruppenpraxis Heimiswil online

Die Gruppenpraxis Heimiswil ist ein interdisziplinäres Team, das sich um die medizinische Grundversorgung in Heimiswil und Umgebung kümmert. Die neue Website vermittelt auf sympathische Weise alles Wissenswerte rund um das Angebot der Praxis.

www.gruppenpraxis-heimiswil.ch


Neue Website der Localnet

Für die Localnet AG, den Burgdorfer Energie- und Kommunikationsdienstleister, haben wir eine neue Website konzipiert, gestaltet und realisiert. Das Redesign verschafft dem Unternehmen insbesondere auch die Möglichkeit, seine Angebote prominent und werbewirksam zu präsentieren und laufende Kampagnen zu unterstützen.

www.localnet.ch


Localnet Kampagne für das QuickLine-Angebot

Zur Promotion der QuickLine Produktepalette (Internet + Telefonie + Fernsehen über das Kabelnetz) haben wir eine regionale Kampagne konzipiert und realisiert. Dazu gehören Plakate, Buswerbung, Inserate, Direct-Mail, Web-Promotion und vieles mehr…: Zum Beispiel die Kooperation mit den örtlichen Pizzakurieren.

www.localnet.ch

 


Campus Burgdorf!

Unter dem Namen «Campus Burgdorf» hat die Stadt ein attraktives und rasch umsetzbares Angebot für ein künftiges Fachhochschul-Zentrum erarbeitet und dem Regierungsrat vorgelegt. Wir unterstützen die Stadtbehörden sowie das Komitee in allen Belangen der visuellen Kommunikation. 

www.campus-burgdorf.ch

 


Förderverein für unser Regionalspital

Der Förderverein setzt sich für die medizinische Grundversorgung des Emmentals durch das Regionalspital Emmental (RSE) mit den Standorten Burgdorf und Langnau ein. Wir haben für den Verein die Marke «gesund i.E.», das entsprechende Logo sowie die Basis Kommunikationsmittel und die Website entwickelt.

www.gesund-ie.ch

 


Exklusive Wolle und Garne

Für den Berner Wolle-Laden «WollWirrWare» haben wir eine stimmungsvolle Website gestaltet und realisiert. Im Zentrum steht die Bilder- und Farbenwelt erlesener und exklusiver Marken wie Rowan, Karen Noe und Lana Grossa für die internationale Kundschaft von WollWirrWare.

www.wollwirrware.ch


Stechen Sie in See mit Fahrwasser Segelevents

Für Fahrwasser Segel- und Teamevents haben wir das Corporate Design sowie den gesamten Kommunikationsauftritt entwickelt. Dazu gehört auch eine Website, welche die Angebote zeigen. Fahrwasser arrangiert auf Höchstniveau einmalige Segelerlebnisse auf dem Meer und auf dem Thunersee... sei es für Freunde, Familien, Gruppen, Management-Teams oder Firmenkunden.

www.fahrwasser-events.ch


VR2swiss - storage, network and beyond

Die neu gegründete VR2swiss AG erbringt qualitativ hochstehende Informatik- und Beratungsdienstleistungen rund um die Informationstechnologien, insbesondere wenn es um den Betrieb ausgelagerter Geschäftsprozesse geht.

Wir entwickelten für den StartUp das Firmenlogo und weitere Elemente des Corporate Design.

 


Stettler Polybau Firmen-Prospekt

Stettler Polybau in Eggiwil und Muri ist der Spezialist für zeitgemässe Gebäudehüllen (Dach und Fassade). Wir konzipierten und gestalteten eine schlanke Broschüre, welche die Leistungen des Unternehmens präsentiert.


Burgdorf international. Eine Stadt - 84 Nationen

In der Stadt Burgdorf leben Menschen aus 84 Nationen. Um die Begegnung zwischen Einheimischen und Zugewanderten zu fördern, wurde ein regelmässig stattfindendes Begegnungsfest lanciert. Zur Promotion dieser Veranstaltung in der Burgdorfer Altstadt entwickelten wir eine kleine Kampagne mit Plakaten, Flyern und Inseraten.


FLYER Kampagne - Luzern hebt ab.

Fokussiert auf den Kanton Luzern konzipierten und gestalteten wir eine breit angelegte Kampagne für das Schweizer Elektrovelo «FLYER». Die Kampagne «Luzern hebt ab» operierte sowohl mit konkreten Mehrwert-Angeboten beim Kauf eines «FLYERs», als auch mit Image- bzw. Branding-Komponenten, welche den Bekanntheitsgrad des beliebten Elektrovelos weiter steigerten.

Die Kampagne umfasste einen äusserst differenziert konzipierten Plakat-Aushang mit mehreren Sujets, animierte Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln, sowie Mailings und Inserate in der Presse des ganzen Kantons Luzern. 


Die Kampagne zur Earth Hour 2010

Am 27. März wird in tausenden Städten auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht gelöscht. Um Punkt 20.30 Uhr Ortszeit werden in über 80 Ländern rund um den Globus die Wahrzeichen der Städte für eine Stunde lang dunkel. Auch in Burgdorf! Im Rahmen der Aktivitäten der neuen Plattform Energiestatt entwickelten wir die Kampagne mit Flyern, Plakaten und Inseraten für diesen Event.


Der FLYER Katalog 2010

Der neue FLYER Produktekatalog erscheint nicht nur in neuem Design, sondern enthält auch neue Modelle des erfolgreichen Schweizer Elektrovelos. 

www.flyer.ch


Seit kurzem online: Die Website der Localnet-Arena

Das neue Regionale Eisportzentrum, die «Localnet-Arena» befindet sich im Bau und wird im Herbst dieses Jahres eröffnet. Um das Angebot des Eisportzentrums bereits heute kommunizieren zu können, entwickelten wir im Rahmen des CI/CD-Projektes auch die Website.

www.localnet-arena.ch


Seit kurzem online: Die neue Website der PAGO-Gruppe

PAGO ist der führende Schweizer Systemspezialist für Etiketten und Etikettiertechnik. Das weltweit tätige Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Grabs im St.Galler Rheintal. Unter der Projektleitung unseres Partners «Online Consulting» entwickelten wir die Navigationslogik und das Screen Design der umfangreichen Website. 

www.pago.com


Seit kurzem online: Die neue Website von Kurt Neukomm

Im Rahmen des neuen Kommunikationsauftritts hat die Website des bekannten Schmuck-Designers ein grundlegendes Redesign erfahren. Auf der Website finden Sie jetzt eine grosse Vielfalt an Schmuck und Objekten aus verschiedenen Stadien seines Schaffens. Und wenn Ihnen eines der Unikate ganz besonders gefällt, können Sie es direkt online (unverbindlich) reservieren.

www.neukommdesign.ch


Das Sujet der Krimitage 2010

Wir haben den Ideenwettbewerb für das Hauptsujet der Krimitage 2010 gewonnen.

Die Jury entschied sich in einem anonymen Auswahlverfahren für den von uns eingereichten Vorschlag zum Thema "Gier". Wir freuen uns und sind auch ein bisschen stolz, dass wir den Wettbewerb bereits zum zweiten Mal gewinnen konnten.


Seit kurzem online: Die neue Website von SWAN

Unter der Projektleitung unseres Partners «Online Consulting» entwickelten wir die Navigationslogik und das Screen Design der Website für die SWAN Gruppe in Hinwil. Die umfangreiche B2B Plattform, welche das SWAN Produktesortiment umfasst, wurde als PIM-Lösung mit entsprechenden E-Business Funktionen konzipiert.

www.swan.ch


Crossmedia-Publishing bei der Arthur Flury AG

Die Arthur Flury AG publiziert ihr Produktesortiment nun crossmedial im gedruckten Katalog und auf der Website. Der neu gestaltete Internet-Auftritt ist online und die ersten Kataloge sind gedruckt. Als weitere Highlights können PDF-files der Produktinformationen über ein Basket-System «on the fly» generiert werden.

Mehr zu Crossmedia-Publishing

zur Website www.aflury.ch